Trainingsangebot Welpenstunde

Welpenkurs 2024

Wir bieten auf Nachfrage im Sommer einen Welpenkurs für Welpen im Alter von 10 Wochen bis zu 6 Monaten an. Wir freuen uns darauf, Euch und Euren flauschigen Begleiter bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Kursdetails:

  • Startdatum: Im Sommer auf Nachfrage
  • Uhrzeit: vermutlich Mittwochs um 18 Uhr - kann sich noch ändern!
  • Dauer: 8 Wochen
  • Kosten: 60€ für den gesamten Kurs
  • Mindestteilnehmerzahl: 4
  • Maximale Teilnehmerzahl: 8

 

 

Inhalte des Welpenkurses:

Der Kurs startet mit einem Einführungsabend ohne Hund, an dem wir euch die Grundlagen vermitteln und ihr Fragen stellen könnnt.

  1. Deckentraining: Euer Welpe lernt, sich auf Kommando auf seine Decke zurückzuziehen.
  2. Rückruf: Wie ihr euren Welpen zuverlässig zurückrufen könnt.
  3. Sitz und Platz: Grundlegende Gehorsamsübungen.
  4. Leinenführigkeit: Für Spaziergänge ohne Ziehen an der Leine.
  5. Beißhemmung: Wie man spielerisch die Beißkraft des Welpen reguliert.
  6. Stadttraining: Sicherheit im urbanen Umfeld.
  7. Körpersprache des Hundes: Versteht die Signale eures Welpen.
  8. Korrekte Lob- und Korrekturtechniken: Wie ihr euren Welpen motiviert und Verhaltensweisen positiv beeinflussen könnt.
  9. Spielgruppen und soziale Interaktion: Wir legen großen Wert auf die Zusammensetzung der Spielgruppen. Die Welpen werden nach Alter und körperlicher Verfassung eingeteilt, um ein optimales Lernerlebnis zu gewährleisten.

 

Wir freuen uns darauf, Euch und Euren Welpen kennenzulernen!

 

 

Allgemeine Information zur Welpenstunde

 
Mit unserer Welpenstunde für Hunde von 8 Wochen bis zu 6 Monaten bieten wir euch und eurem Welpen die perfekte Grundlage, um gut gerüstet in eine lange, harmonische gemeinsame Zukunft zu starten. Denn Hundeerziehung beginnt bereits im Welpenalter, wobei natürlich neben den grundlegenden Gehorsamsübungen der Spaß für Mensch und Hund nicht zu kurz kommen darf.
 

In unserer Welpenstunde lernt der Hund ganz nebenbei den richtigen Umgang mit Artgenossen durch das beaufsichtigte Spielen mit anderen Welpen.


Wir bieten jedoch mehr als eine reine Welpenspielstunde: Unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer erlernt der Welpe auf spielerische, positive Weise die ersten Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier und natürlich die Leinenführigkeit.
Des Weiteren wird er an verschiedene Umwelteinflüsse wie verschiedene Geräusche, Gerüche und Untergründe gewöhnt.
In den ersten Lebensmonaten werden die Grundsteine weiteren Entwicklung des Welpen gelegt. Daher legen wir großen Wert darauf, dass der Welpe genau in dieser bedeutenden Zeit viele positive Erfahrungen macht. Denn umso ausgeglichener und selbstständiger wird er sein zukünftiges Leben meistern.

 

Unsere Welpenstunde ist eine umfassende Einführung in die Welt der Hundeerziehung. Wir stehen euch auch für alle anderen Fragen, die ihr in Bezug auf das Zusammenleben mit eurem Welpen habt, mit Rat und Tat gerne zur Seite!

 

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Abschluss einer Haftpflichtversicherung und die Impfung des Welpen.
Die Teilnahmekosten betragen einmalig 60,00 €.

 

Wichtig: Gebt dem Welpen kein Futter vor der Welpenstunde, da sonst die Gefahr einer lebensgefährlichen Magendrehung besteht!

 

Selbstverständlich könnt ihr uns unverbindlich auf unserem Übungsgelände besuchen, um einen ersten Eindruck von unserer Welpenschule zu bekommen. Wir freuen uns darauf, Euch und Euren Hund kennenzulernen!

 

Bei Interesse an einer Schnupperstunde bitten wir um Anmeldung über unser Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© 2024 HSV Pegnitz 03 e.V. Impressum Datenschutz